DER ELTERNBEIRAT STELLT SICH VOR

Wurzelzwerge
Friederike Prasse & Franzi Knorr

Asthüpfer
Birgit Rosowski & Philipp Maruhn

Zapfenwächter
Susanne Moses & Christian Hoyer

Kindergarten Zirndorf
Ute Barthel & Ella Luft

Baumriesen
Anna Wagner-Zebisch & Tina Kirchner 

Arbeitsgruppen im Moggerla
AG Feste  //  AG Garten   //   AG Handwerker   //   
AG Sponsoring+Öffentlichkeitsarbeit   //   AG Tombola

Die AGs dienen dazu anstehende Arbeiten zu koordinieren und zu organisieren. Bei der Ausführung kann jede AG auf die gesamte Elternschaft zurückgreifen, so dass sich dann alle einbringen können.

AG Feste

Hier werden Festlichkeiten, wie z. B. das Sommerfest geplant und organisiert.

Falls Du Interesse hast bei dieser AG dabei zu sein ist es uns wichtig noch einmal darauf hinzuweisen,

dass Du als Teil der AG mit organisiert und planst – also nicht allein für die Umsetzung zuständig bist!

Die anstehenden Arbeiten (z.B. Grill besorgen, Bierbänke aufstellen, Einkäufe, Salatliste,...)

werden wiederum an die Eltern verteilt.

 

AG Garten

In diesem Jahr wird bei der AG Garten ein Schwerpunkt das Neuanlegen des Bauwagenplatzes sein.

Zudem organisiert die Garten AG die halbjährlich anstehenden Gartenaktionen, plant welche Tätigkeiten durchgeführt werden müssen und übernimmt am Aktionstag die Organisation der teilnehmenden Eltern.

 

AG Handwerker

In unserer Handwerker-AG suchen wir Handwerker, Elektriker, Installateure, usw. - Eltern mit handwerklichem Geschick, aber auch jene, die den Handwerkern / Helfern z.B. in Form von Handlangertätigkeiten unter die Arme greifen. Wir freuen uns auch über all jene, die Material (z.B. in Form von Holz, Schrauben, Nägel usw.) besorgen können oder auch Werkzeug zur Verfügung stellen würden.


AG Sponsoring & Öffentlichkeitsarbeit

Wir kümmern uns um die finanzielle Unterstützung des Moggerla durch Sponsoren und schreiben Bewerbungen um Fördergelder aus Projektausschreibungen zu gewinnen. Wir arbeiten an der Sponsorenpflege und

am Aufbau neuer Sponsoren. Besondere Events werden von uns veröffentlicht, beispielsweise die Einweihung der Bauwagen oder der Tag der offenen Tür in der Stadtzeitung.

Bisherige Beispiele beim Sponsoring sind die Spendenaufrufe zur Eröffnung des Waldkindergartens sowie unsere Bewerbungen beim Rotary Familienpreis, dem Kochen-Essen-Wissen-Preis und beim Projekt Futurino.

Für dieses Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen: Einen regelmäßigen Sponsorentag zu initiieren, ein Crowdfundingprojekt zu starten und natürlich die Suche nach weiteren Sponsoren.

 

AG Tombola

Im vergangenen Jahr gab es erstmals in der Geschichte des Moggerla eine Tombola. Die AG Tombola hat dazu Firmenspender akquiriert und auch die Moggerla-Eltern involviert, so dass wir dank großzügiger Sachspenden mit dem Losverkauf knapp 750 € einnehmen konnten.

  • Grey Facebook Icon

© 2018 Moggerla e.V. 

Impressum   Datenschutz   Kontakt