• Grey Facebook Icon

© 2018 Moggerla e.V. 

Impressum   Datenschutz   Kontakt

MAHLZEITEN

Unsere Waldkinder nehmen morgens im Wald gemeinsam ein (2.) Frühstück ein. Hierfür geben die Eltern Ihren Kindern eine gut gefüllte Brotbox mit. Belegte Brote, Käsewürfel, Gemüse, Obst, Nüsse – was immer die Kinder gerne essen, nur zu süß sollte es nicht sein, denn Wespen und Ameisen essen immer gerne mit. Außerdem stärkt ein gesundes ausgewogenes Frühstück am aller besten für den Tag im Wald.

 

Mittags liefert uns unsere Catering-Firma  (http://catering-kindergarten-nuernberg.de/index.html) ein frisch gekochtes abwechslungsreiches Mittagsmenü, mit viel Gemüse und abwechslungsreichen Gerichten an die Bauwagen. Auch für fleischlose Ernährung ist auf Wunsch gesorgt. Mit Schweinefleisch wird grundsätzlich nicht gekocht, so dass Kinder unterschiedlicher Glaubensrichtungen problemlos bei uns mittessen können.

 

Nachmittags wird von unserem Personal nochmal Gemüse, Obst und (Knäcke)Brot zum Knuspern zur Verfügung gestellt. Hierbei werden wir im Rahmen der EU-Schulfrucht-Aktion vom Baumannshof Öko-Lieferservice (https://www.baumannshof.de/) mit frischem Obst und Gemüse aus der Region beliefert.